Malerei ab 2001

In den 2000er Jahren suchte ich meine Aufgabe darin, ausgehend von der gesehenen und erlebten Landschaft farbige Kompositionen zu entwickeln. Ich arbeitete anstatt mit Ölfarben mit Acrylfarben, da diese schneller trocknen. Nach und nach entdeckte ich dabei die Möglichkeiten des sehr pastosen Auftrags mehrerer Farbschichten übereinander. Die Farben erschienen dadurch substanzieller. Es entstanden 25 gespachtelte Bilder zum Thema USA Landschaft, da mich die Wanderungen in den Grand Canyon und Aufenthalte in den Wüsten in den Jahren 2003 bis 2005 zutiefst beeindruckt hatten.

Monument Valley, 2005
Bryce Canyon 2, 2005
Silvretta, 2005
Wüstenlandschaft, 2007
Steinige Landschaft, 2005
Weite Landschaft, 2005
Nacht am Colorado, 2006
Felsenlandschaft mit rotem Mond
Steinsäule, 2006
Bryce Canyon 3, 2006
Bryce Canyon 1, 2006
Bryce Canyon am Abend, 2006
Nacht unter der Schaumburg, 2007
Begegnung zwischen Himmel und Erde
Blauorange, 2009
Stadtwege, Acryl
Mehr anzeigen

© 2018 by Anne Preuß, Potsdam